Wir würden uns freuen wenn Sie mit einer Spende die Tätigkeit des CDU-Stadtverbands fördern. Mit dieser Spende helfen Sie uns, auch in Zukunft eine moderne und attraktive Politik für Schopfheim zu gestalten.

Warum spenden?
Nur ein kleinerer Teil der benötigten finanziellen Mittel wird durch die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellt. Im Fall der CDU machen diese Gelder etwa ein Drittel der Einnahmen aus. Alle weiteren Einnahmen werden von unseren Mitgliedern und Freunden in Form von Beiträgen und auch Spenden aufgebracht. Spenden an politische Parteien sind ein Ausdruck lebendiger Demokratie und werden daher vom Gesetz- und Verfassungsgeber ausdrücklich gewollt und sogar gefördert.
Es gibt zwar Firmen oder Privatpersonen, die große Beträge spenden. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt von Freunden und Förderern, die deutlich kleinere Beträge spenden, oft sind es 10, 15 oder 20 Euro. Jede einzelne Spende bewirkt also viel, denn in der Summe ergibt sich ein großer Betrag und damit ist auch die Wirkung erheblich.

Offen sind wir auch für Ihre Anregungen und natürlich für Kritik. Dieses in unsere politische Arbeit mit einzubringen, sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Sie können sich sicher sein, dass der von Ihnen zur Verfügung gestellte Betrag im Sinne unserer gemeinsamen politischen Überzeugung eingesetzt wird.
Eine steuerlich anrechenbare Spendenquittung senden wir Ihnen zu.
Hier unsere Bankverbindung:

IBAN: DE 2068 3915 0000 0607 6416
BIC: GENODE61SPF
VR Bank Schopfheim

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!